Azubiausflug im Schwarwald

Interessante Führung und tolle Schwarzwaldgaudi

15.09.2019

Einen rundum gelungenen Ausflug erlebten unsere Auszubildenden vergangenen Freitag im Schwarzwald. Am frühen Morgen startete die Gruppe mit den Azubis aller Standorte in Rosenfeld per Bus in Richtung Schiltach. Erster Programmpunkt war dort eine Führung durch das Werk der Hansgrohe GmbH mit spannenden Einblicken in die Produktion der  Badezimmerausstattung und das Labor. Gestärkt durch ein gemeinsames Mittagessen ging es anschließend ins Teamtraining zur „Schwarzwaldgaudi“  auf dem Haberjockelshof. In insgesamt vier Mannschaften aufgeteilt traten die Azubis in verschiedensten Disziplinen wie Rodeo-Reiten, Hammerwerfen, Rodeln oder auch Biathlon gegeneinander an. Durch die gemischten Gruppen hatten die Auszubildenden Zeit, sich untereinander besser kennenzulernen. Bis in den späten Nachmittag hinein sorgten die Wettspiele für jede Menge Gaudi und lockerten die Stimmung auf. Die verschiedenen Spiele, sowie das Segway fahren brachten Abwechslung und jede Menge Spaß. Die Azubis konnten bei bestem Wetter eine tolle Zeit gemeinsam verbringen und traten die Heimreise gut gestimmt an.

Ein besonderer Dank gilt der Hansgrohe GmbH aus Schiltach und dem Haberjockelshof, die den Azubi-Ausflug zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben.