Containerlösung für Kläranlage in Erftstadt

Schlammeindickung von SÜLZLE KLEIN für betroffenes Hochwassergebiet

14.09.2022

Die Kläranlage Erftstadt/Köttingen war stark von der Hochwasserkatastrophe im Jahr 2021 betroffen. Die Schäden waren teils massiv. So wurden weite Teile der maschinentechnischen Ausrüstung sowie bauliche Anlagenteile zerstört.

Die Prozesse der mechanisch-biologischen Abwasserreinigung konnten aber mittels Leihaggregaten, etlichen Provisorien und des großen Einsatzes des Betriebspersonals bereits nach wenigen Tagen wieder in Betrieb genommen werden.

Und doch: Einige Hochbauten und sämtliche Anlagenteile der Schlammbehandlung wurden so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass diese neu geplant und errichtet werden müssen.

Für die Überschussschlamm-Eindickung hat die SÜLZLE Klein GMBH im Dezember 2021 den Auftrag über die Lieferung und Inbetriebnahme einer maschinellen Schlammeindickung inklusive Peripherie im Container erhalten. Wir freuen uns sehr darüber durch diesen Auftrag einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zur Sanierung der Kläranlage geleistet zu haben. Die mängelfreie Abnahme dieser wichtigen Baumaßnahme fand ab 14. September 2022 statt.

Hier gelangen Sie zu den Zahlen, Daten und Fakten des Projektes.